Startseite - Dies ist das Logo von stadt PARTHE land. Es stellt die Schnittmenge von Stadt und Land im Raum der Parthe dar Partheland Projekt Partner und Förderung Links Kontakt Intern Impressum

Wandern im Partheland
Auf der Suche: Eine Wanderung an der Parthe von Thekla nach Taucha

Am 11. Mai 2017 fand unsere vierte Parthelandküche statt. Unter dem Titel WANDERN IM PARTHELAND machten wir uns gemeinsam mit Leipziger Wanderfreunden und interessierten Gästen, darunter auch der Bürgermeister von Borsdorf Ludwig Martin und der Landtagsabgeordnete Holger Gasse auf die Suche nach landschaftlichen Besonderheiten, Artefakten und Brüchen sowie nach Lieblingsorten im Partheland zwischen Thekla und Taucha.

Es war nicht zu erwarten, dass diese Parthelandküche „in Bewegung“ zu konkreten Ergebnissen oder Absprachen im Sinne eines aufzubauenden Kulturlandschaftsmanagements führen würde, denn im Mittelpunkt stand das beschreibende und erläuternde Gespräch. Aber dennoch brachte sie ein Ergebnis und viele Erkenntnisse für die Teilnehmer.

Mehr darüber erfahren Sie hier im vollständigen Tagebucheintrag zur Wanderung.

Entlang der Parthe von Thekla bis Taucha

Entlang der Parthe von Thekla bis Taucha