Startseite - Dies ist das Logo von stadt PARTHE land. Es stellt die Schnittmenge von Stadt und Land im Raum der Parthe dar Partheland Projekt Partner und Förderung Links Kontakt Intern Impressum

Abschlusstagung Kulturlandschaftsmanagement: Makeln, Bewirtschaften, Zeigen

Seit nunmehr 4 Jahren widmet sich „stadt PARTHE land“ am Beispiel des Parthelandes den besonderen Herausforderungen von Stadt-Umland-Räumen. Die Zeit verging wie im Flug und das Projekt wird 2019 die Ziellinie überqueren. Aus diesem Grund soll am 05. April unser Entwurf des Kulturlandschaftsmanagements – konkretisiert durch die bekannten Themenfelder „MAKELN“, „BEWIRTSCHAFTEN“ und „ZEIGEN“ – im Rahmen einer Abschlusstagung noch einmal zusammenfassend Thema sein. Dabei wollen wir jedoch auch einen Blick über den Tellerrand hinauswerfen und deutschlandweiten Erfahrungen aus verwandten Projekten und Regionen eine Stimme geben.

Ergänzt wird die Veranstaltung durch zwei am 06. April und 07. April stattfindende Veranstaltungen – einer Exkursion und einem Spaziergang, zu der wir ebenfalls herzlich einladen möchten!