Startseite - Dies ist das Logo von stadt PARTHE land. Es stellt die Schnittmenge von Stadt und Land im Raum der Parthe dar Partheland Projekt Partner und Förderung Links Kontakt Intern Impressum

Drittes Treffen der Innovationsgruppe (13.01.2015)

Das dritte Treffen der Verbundpartner fand am 13.01.2015 beim Zweckverband Parthenaue in Leipzig-Plaußig statt.

Die Projekthomepage wurde mittlerweile veröffentlicht, ein erstes Faltblatt fertiggestellt und erste Informationen zum Forschungsvorhaben sowie die Vorankündigung der Auftaktveranstaltung wurden in der Vorweihnachtszeit an zahlreiche Akteure versendet.

Schwerpunkt des Treffens war die Vorbereitung der Auftaktveranstaltung am 20.03.2015 sowie die Präsentation der einzelnen Teilprojekte inklusive ihrer Arbeitsstände. Ursprünglich war auch eine Diskussion zur projektinternen Organisation (siehe 2. Innovationsgruppentreffen) geplant. Die Diskussionen zu den einzelnen Teilprojekten waren jedoch zu lang.

Für den 04.03.15 wurde daher ein weiteres Treffen vereinbart. Dieses dient neben der Vorbereitung der Auftaktveranstaltung in erster Linie der ausführlichen Diskussion und Abstimmung der projektinternen Organisation.

Das überarbeitete Projektlogo fand bei den Partnern überwiegend Zustimmung und wurde als offizielle Version beschlossen.

Das Projektlogo

Das Projektlogo

Am 04.03. wird zudem eine öffentlichkeitswirksame Vorstellung des Forschungsvorhabens gemeinsam mit den Bürgermeistern der beteiligten Kommunen im DBFZ stattfinden.