Startseite - Dies ist das Logo von stadt PARTHE land. Es stellt die Schnittmenge von Stadt und Land im Raum der Parthe dar Partheland Projekt Partner und Förderung Links Kontakt Intern Impressum

Ein Exkursionsführer zu erklärungsbedürftigen Orten in der Parthenaue

am 12.05.2016 in der Boulderhalle Leipzig

Im Vorfeld der 2. Parthelandküche fand eine Sommerschule mit Studierenden der TU Dresden und der Hochschule Osnabrück statt. Im Gespräch mit Menschen aus der Region gingen die Studenten den vielfältigen Rätseln und Besonderheiten des Parthelandes auf den Grund. Die Erlebnisse und Eindrücke wurden zur 2. Parthelandküche in künstlerischer Form zum Ausdruck gebracht.

Weitere Eindrücke und eine Dokumentation der Veranstaltung finden Sie hier.

IMG_6914

Ziel der Sommerschule war die Erarbeitung eines Exkursionsführers zu erklärungsbedürftigen Orten in der Parthenaue, der von den Studenten aktuell noch erstellt wird. Die Veröffentlichung des Exkursionsführers wird im August erfolgen.

IMG_6807